Nahmoo beim Digital Commerce Award 2021

Mit Stolz und voller Freude dürfen wir in diesem Beitrag von einem wichtigen Meilenstein berichten, welchen wir als Nahmoo vor Kurzem erreicht haben.

Beim diesjährigen Digital-Commerce-Award Anfang September konnten wir nach nur einem Jahr Bestehen gleich zweifach abräumen. Die Preise, die wir beim ersten öffentlichen Auftritt von Nahmoo seit Firmengründung gewonnen haben, sind für uns eine Bestätigung unserer Arbeit und erfüllen uns mit Stolz.

Sieger bei Nachhaltigkeit – Bronze bei Generation Z

In der Kategorie „Nachhaltigkeit“ konnten wir uns als Sieger durchsetzen. Dafür haben 20 E-Commerce-Expertinnen und -Experten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz über 180 Onlineshops ausgewertet. Das macht es für uns umso wertvoller: Einerseits konnten wir uns gegen zahlreiche Kontrahenten behaupten, und der Preis wurde anhand einer Reihe von Faktoren von fachkundigen Expertenteams vergeben.

Für die Jury stachen wir dabei mit einer tollen Mobile User Experience, anregenden Bildern und ausführlichen Produkttexten heraus.

In der Kategorie „Generation Z“ haben wir den dritten Platz belegt. Nur die Onlineriesen Zalando und Galaxus haben es höher aufs Treppchen geschafft. Die Preisträger wurden hier mittels Schülerbewertungen ermittelt. Dafür haben zwei Schulklassen eigene Kriterien erarbeitet und die 180 teilnehmenden Onlineshops danach bewertet. Während die Mediamatik-Klasse vor allem auf Sortier-, Such- und Filteroptionen achtete, legten die Applikationslernenden vor allem Wert auf Performance und Responsive Design.

Zwei Awards – eine Mission

Wir freuen uns unglaublich über die Preise und waren von den Resultaten in beiden Kategorien überrascht. Dass wir uns gegen etablierte Unternehmen mit langjähriger Erfahrung durchsetzen konnten, obwohl wir erst seit einem Jahr auf dem Markt sind, bestärkt uns in unserem Vorhaben und unserer Mission mit Nahmoo.

Mit einem Lächeln haben wir dabei auch den „Hölzernen Award“ entgegengenommen, der im Sinne unserer nachhaltigen Philosophie perfekt zu uns passt.

Was ändert sich nun bei Nahmoo? Dieser Erfolg hat uns gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und gibt uns Motivation, unsere Vision mit Nahmoo konsequent weiterzuverfolgen.

Wir haben für die Zukunft jede Menge tolle Aktionen und Neuerungen geplant, um unser Ziel zu erreichen: Nachhaltigkeit und Fairness mit modernem Lifestyle zu verbinden.